Engl Powerball. 4x12er Box Z5 Footswitch - 999€

Publizierungsdatum: 08-02-2018 16:34:55 | Name des Ansprechpartners: Mario Mehlitz | Bundesland: Niedersachsen | Ort: 38165 Lehre | 52 Mal angezeigt |

Ich suche ein neues liebevolles Herrchen für meinen Engl Powerball 1. Er tritt hier im Team mit einer Harley Benton G412A Vintage in schräger Bauform und dem unkaputtbaren Footswitch Z5 incl. 6 Meter Originalkabel an. Außerdem gibt es für den Amp ein gepolstertes Jäckchen, das er auf Reisen zum Schutz überstreifen kann. Da er erst im letzten März neue Röhren bekommen hat, wird der Amp noch lange mit seinem Super Sound von den Bühnen dieser Welt brüllen.
Hier noch ein paar Daten zum Amp:
Es handelt sich hierbei um einen 2 Kanaler mit einem Gain-Boost pro Kanal. D.h., man kann auf den jeweiligen Kanal eine Schippe Gain drauf legen, sodass Kanal 1 von clean bis zu einem schönen Rocksound reicht und Kanal 2 ungeboostet etwa dort ansetzt und von dort bis in den High-Gain Bereich hinein reicht. Über die Fußleiste lässt sich der Amp auch wie ein 4 Kanaler steuern. Außerdem gibt\'s ein eingebautes regelbares Noisegat, einen von seriell bis parallel stufenlos Regelbaren Einschleifweg für Effekte, eine zweite Masterlautstärke für Soli ( man spart sich also einen Booster ), die sich auch über den Footswitch aktivieren lässt
und jede Menge Möglichkeiten zur Soundformung. Im Kanal 2 z.B. ein umschaltbares Mittenvoicing mit 2 getrennt zugeordneten Mittenreglern im Equalizer oder einen Bassboost.
Die Harley Benton wird von vielen Gitarristen etwas naserümpfend betrachtet, weil es halt \"nur\" die Hausmarke von Thomann ist, womit man ihr meiner Meinung nach doch sehr unrecht tut. Die 412A Vintage ist mit 4 Celestion Vintage 30 Chassis ausgestattet, die im Einzelpreis bei Thomann 125€ kosten. Die Box ist vernünftig verarbeitet und mit Rollen ausgestattet und klingt sehr ordentlich. Allerdings hat die Bespannung an einigen Stellen vom transportieren Scheuerstellen. Nachdem ich das Schätzchen aber wieder hübsch gemacht habe, fällt das nur bei genauerem Hinschauen auf. Theoretisch würde sich der Kauf der Box schon lohnen, nur um an die Lautsprecherchassis heranzukommen.
Über die Z9 Leiste gibt\'s nicht viel zu sagen. Über sie kann man die Kanäle plus Boost anwählen, den 2. Master und die Soundoption \"Contour\" aktivieren. Und notfalls auch mal mit einem Panzer drüber fahren, falls man Spaß daran hat ;-)
Ein gepolstertes Softcase für den Amp gibt\'s auch dazu.
Auf Wunsch kann ich euch noch mehr Fotos schicken.
Und für 999.- gehört das Ganze einem von euch. Da das Kram etwas unhandlich ist und nicht wirklich in ein Briefcouvert passt, wäre mir Abholung am liebsten. Soll das Ganze verschickt werden, dann gehen die Kosten zu Deinen Lasten und Du müsstest das Ganze organisieren.


Kontaktieren Mario Mehlitz: Engl Powerball. 4x12er Box Z5 Footswitch

Telefon: 05308-961265

*

*

*



Schicken Sie mir eine E-Mail mit Links zu meiner Kleinanzeigenverwaltung